Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
13. Mai 2019
Foto: www.tanzsport-foto-bayer.de, Carola Bayer

Zum fünften Mal in Folge auf dem Siegerpodest

Nach einem mit drei zweiten Plätzen überaus erfolgreichen April folgte für das Turniertanzpaar Martin und Kerstin Berges am ersten Maiwochenende in der Klasse der Senioren II B Standard ein erster Platz in Norderstedt. Würden sie nun beim nächsten Turnierstart wieder einen Platz unter den ersten drei erreichen, hätte das Paar nicht nur an fünf Wochenenden hintereinander jedes Mal auf dem Siegertreppchen gestanden, sondern würde auch endgültig aufsteigen in die Tanzsportklasse der Senioren II A.

Höchst motiviert gingen Martin und Kerstin Berges also erneut an den Start, dieses Mal in Oldenburg beim Hunte-Delme Pokalturnier. Die Spannung bei dem DJK-Tanzpaar war groß.

So fing es in der Vorrunde mit insgesamt elf Paaren auch gut an. Klar qualifizierten sie sich für die Endrunde. In einem starken Finalfeld behielten Martin und Kerstin Berges dann die Nerven und tanzten sich, trotz eines Patzers im Wiener Walzer, souverän auf den dritten Platz. Damit war der Treppchenplatz sicher und der Aufstieg in die A-Klasse perfekt.

Auf diesen Erfolg ist das DJK-Tanzpaar zu Recht stolz, hat es  doch bei zahlreichen Turnieren für seinen  Aufstieg 200 Punkte sowie sieben Platzierungen unter den ersten drei Plätzen sammeln müssen. Ein Erfolg, der sich nur erreichen ließ durch konsequentes und kontinuierliches Training bei ihrem Trainer Gert Rickhoff und dem unbedingten Willen, auch nach Rückschlägen nicht aufzugeben und weiter zu tanzen. Ein Erfolgsrezept, dass sich  auch für die A-Klasse beibehalten wollen.

Unsere Sponsoren