14. März 2023

Erfolgreich beim NRW-Pokalturnier

Bei dem, in Emsdetten ausgetragenen, NRW-Pokalturnier konnten die Grevener Paare einige kleine und große Erfolge verzeichnen.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurde der Start der Pokalreihe in Emsdetten ausgetragen. Hanna Pulpanek und Peter Unrau sowie Kristin Bahn und Marian Madeia traten dabei an einem bzw. im Fall von Bahn/Madeia sogar an beiden Tagen in jeweils zwei Altersklassen der Lateinturniere an. Bei mitreißender Musik von aktuellen Pop-Hits, Filmmusik und Klassikern zeigten die Paare ihr Können. Der TSC Emsdetten “young & old” e.V. hatte an dem Wochenende nicht nur für einen guten DJ gesorgt, sondern auch mit einer super Moderation, guter Planung, Kuchen und einem warmen Buffet eine super Turnieratmosphäre geschaffen.

Pulpanek und Unrau tanzten sich Samstagmorgen mit ihrem ChaChaCha, Rumba und Jive bis ins Finale und konnten auch nachmittags erneut einige Paare hinter sich lassen.

Bahn und Madeia starteten am Samstag mit 2 Finalplätzen und zeigten in 4 Tänzen (zusätzlich: Samba) ihre Choreografien. Das Highlight: am Sonntag konnten sie ihre Leistung vom Vortag verbessern und erzielten nicht nur einen weiteren Treppchenplatz (3./12) am Nachmittag, sondern Sonntagmorgens sogar den 1. Platz des Turniers der HGR II C Latein.

Auch, wenn die Gesamtanzahl der Teilnehmenden durch die Krankheitswelle nach Karneval eingeschränkt war, können die Grevener Paare sehr zufrieden sein über ihre Leistungen und Errungenschaften.