3. März 2023

Erlebnis Seniorentanzen

Tanzen bietet die Möglichkeit Bewegungs- und Gedächtnistraining gekonnt zu kombinieren, so dass man gerade im höheren Alter stark davon profitiert. Der Seniorentanz wird unabhängig von einem festen Tanzpartner ausgeübt, eine Führungsrolle gibt es nicht und auch keine geschlossene Tanzhaltung.

Unsere Trainerin tanzt mit allen Interessierten ab 60 Jahren Kreis und Blocktänze nach Walzer-, Marsch-, Rumba-, Tango-, Foxtrott-Musik. Auch Square Dance ist dabei mit bekannten Musiktiteln, die ins Ohr gehen. Es ist kein Volkstanz, denn orientiert wird sich an den Standard und Lateinbewegungen, halt nur als Gruppentanz in Kreis,- Block-, oder Gassenaufstellung.

Die Tänze haben eine feste Choreographie, die von der Trainerin angesagt und gezeigt wird. Jeder macht so gut er kann und keiner muss perfekt sein, denn es kommt auf den Spaß und die Bewegung an. Diese Form des Tanzens bringt viele Kontakte und schafft neue Freundschaften.

Wichtige Eckdaten:

Übungsleiterin: Margret Wieskötter

Termin: durchgehend donnerstags 14.30 – 15.30 Uhr, jetzt auch als 3-monatiger Kurs buchbar

Wo: SportCentrum Emsaue, Brüggenmersch 6, 48268 Greven

Kosten: bei bereits bestehender Vereinsmitgliedschaft fallen nur 27 € zusätzlich als Abteilungsbeitrag Tanzen an (9 € pro Monat), ohne Vereinsmitgliedschaft als reiner Kurs 60 € (immer mit Verlängerungsmöglichkeit)

Infos und Anmeldung auf der Homepage des SVG oder unter tanzen@sv-greven.de