1. Mai 2019

A-Klassen-Aufstieg in Sicht

Auf einen sehr erfolgreichen April blickt das DJK-Tanzpaar Martin und Kerstin Berges zurück. In insgesamt drei Turnieren in Hamburg, Bünde und zuletzt in Gifhorn (siehe Bild) ertanzten sie sich in der Klasse der Senioren II B Standard jeweils den zweiten Platz. Damit haben sie nun fünf Platzierungen zwischen dem 1. und 3. Platz erreicht.

Zum Aufstieg in die A-Klasse, der zweithöchsten Turnierklasse im Amateurtanzsport, fehlen ihnen somit nur noch zwei entsprechende Platzierungen. Nach der ausdauernden Trainingsarbeit mit ihrem Trainer Gert Rickhoff scheint ein Aufstieg bei einem solchen Lauf jedoch nur noch eine Frage der Zeit zu sein.