Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
9. Februar 2023

Tanzkursparty beim SVG

Vergangenen Samstag feierte der aktuelle Jugendkurs des SVG eine gelungene Tanzkursparty und zeigte dabei den Eltern und weiteren SVGlern, was sie in den letzten Wochen im Grund- und Fortgeschrittenenkurs gelernt hatten. Nach einer kurzen Begrüßung und Programmankündigung durch den Abteilungsvorstand der Tanzsportabteilung Phoenix des SVG, zeigten die Jugendlichen zum Auftakt zwei Einführungstänze – einen langsamen Walzer und einen Disco Fox. Auf beide Tänze folgten großer Applaus sowie viele strahlende Gesichter sowohl bei Zuschauenden als auch bei Tanzenden. Zu aktuellen Pop-Hits, Schlagern und Tanzmusik eroberten auch weitere Tanzbegeisterte nach und nach die Tanzfläche in der Emsaue und genossen die Atmosphäre, die generationsübergreifend geschaffen wurde. 

Als nächsten kleinen Programmpunkt später am Abend, zeigten SVG-eigene Turnierpaare eine kurze Show in Turnier- und eleganter Trainingskleidung. Hierbei wurden alle Standardtänze, sowie kurze Zeit später auch alle Lateintänze gezeigt und von Kursleiterin Isabell Verhoeven spannend moderiert. Die glitzernden und schwungvollen sowie rasanten Outfits und Performances der Turnierpaare ernteten dabei viele Zurufe und Applaus von allen Zuschauenden und beflügelten die Party-Atmosphäre der tanzbegeisterten Runde.  

Im Anschluss wurden alle Jugendlichen einzeln aufgerufen und bekamen, neben einer Gratulation, eine Urkunde und eine Rose zur erfolgreichen Teilnahme überreicht.  Auch Trainerin und Tanzkursleiterin Isabell Verhoeven, wurde durch den Abteilungsvorstand mit großem Dank und anschließend durch alle mit großem Applaus geehrt. Ganz klar kam hervor, was für eine tolle Atmosphäre sie in ihren Kursen geschaffen hat, denn die Jugendlichen wollten nicht nur immer wieder mit ihr quatschen, sondern forderten sie auch immer wieder zum gemeinsamen Tanzen und Fotos machen auf.  

Alle Teilnehmenden und auch der Tanzsportvorstand des SVG waren am Ende sehr zufrieden mit dem gelungenen Abend und der tanzbegeisterten Stimmung. Eines ist ganz klar: Die Türen, um weiter zu tanzen in Kursen oder Tanzkreisen, stehen unseren aufgeschlossenen und tanzfreudigen Jugendlichen beim SVG jederzeit offen.  

Anfragen zu Kursen, Angeboten oder Wünschen, können jederzeit per Mail gestellt werden unter: tanzen@sv-greven.de 

 

Unsere Sponsoren