9. Mai 2023

Guter Start für die Herren 55

Das erste Saisonspiel der Herren 55 des SVG in der Bezirksklasse führte auf dieAnlage des Dorstener Tennisclub 1912. Die Fahrt zum Saisonauftakt in das Ruhrgebiet konnten die Grevener mit acht Spielern antreten. Nach den 4 Einzeln führten die Grevenerdrei zu eins. Besonders Peter Klumpe (6:2 und 6:0) und Stephan Röhrig (6:0 und 6:1) ließen ihren Gegnern keine Chance. Michael Fitting holte ineinem umkämpften Match den dritten Punkt in zwei Sätzen. Bei den anschließenden Doppel mussten trotz spektakulärer Ballwechsel und stehender Ovation für die Grevener beide Punkte hergegeben werden. So endeten die Matches drei zu drei. Ein versöhnlicher Abschluss und Tag, der dann in Dorsten bei einem gemeinsamen Grillen beendet wurde.