Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
20. Mai 2023

Start in die Sommersaison 2023

Am ersten Spieltag der diesjährigen Sommersaison hatten die Bezirksliga-Herren 50 des SV Greven auf der heimischen Anlage am Emsdeich den TC Blau-Gold Lüdinghausen 1 zu Gast. Christian Drees musste sich im Einzel an Position 1 gegen seinen um einige Leistungsklassen höher eingestuften Gegner mit 2:6 / 0:6 geschlagen geben. Die anderen Einzel konnten die Grevener dann für sich entscheiden. Hardy Ogrodowski hatte in seinem Spiel mit 6:3 / 6:1 wenig Mühe. Paul Meyer verlor seinen ersten Satz mit 1:6, stellte sich dann aber immer besser auf den Gegenspieler ein und gewann den zweiten Satz mit 6:3. Der anschließende Match-Tiebreak verlief bis zum 8:8 äußerst ausgeglichen, bevor Meyer mit 10:8 die Oberhand behielt. Die Einzelpartie von Frank Herzig verlief ebenfalls knapp und ging auch in den Match-Tiebreak (5:7 / 6:4 / 10:5). Die beiden abschließenden Doppel verliefen ausgeglichen. Drees/Herzig verloren nach gutem Start mit 6:2 / 2:6 / 5:10. Meyer/Stephan Röhrig mussten ihre Partie am Ende mit 4:6 / 6:7 knapp verloren geben, so dass es insgesamt zu einer leistungsgerechten Punkteteilung beider Teams kam.
Der zweite Spieltag fand für die Herren 50 am vergangenen Wochenende beim TC St. Mauritz 1 in Münster statt. Franz-Josef Becker traf auf einen druckvoll und sicher agierenden Gegenspieler und verlor seine Einzelpartie nur knapp mit 5:7 / 4:6. Paul Meyer hatte es ebenfalls mit einem sehr fehlerfrei aufspielenden Gegner zu tun und beendete sein Einzel mit 0:6 / 4:6. Frank Herzig hatte mit 6:2 / 6:3 wenig Mühe, wo hingegen Hardy Ogrodowski in seinem Match seine ganze Erfahrung zum Einsatz bringen musste, um seinen Gegner mit 5:7 / 6:4 / 10:8 niederzuringen. So ging es mit einem Zwischenstand von 2:2 in die abschließenden Doppel. In der Besetzung Drees/Herzig gab es für die Grevener im zweiten Doppel mit 6:2 / 6:0 keine Probleme. Becker/Röhrig hatten sich im anderen Doppel dagegen mit einer starken Paarung auseinander zu setzen. Nach einem sehr ausgeglichenen Match ging dieses Spiel knapp mit 5:7 / 5:7 verloren. Damit endete der zweite Spieltag in der Bezirksliga für die Herren 50 ebenfalls mit einem 3:3.

Unsere Sponsoren