11. Mai 2023

SVG – TC Ostbevern Remis 3:3

Turbulenzen im Auftaktmatch der, durch die Fusion neu gegründeten, Tennis Damenmannschaft 50. Kaum gestartet, gab die Gegenspielerin von Dr. Corinna van Bömmel, verletzungsbedingt das Spiel ab. Anita Liebers 2:6/2:6 Können blitzte immer wieder auf, jedoch behielt ihre Gegnerin mental die Oberhand. Ein gutes Auge und ständiges Wechseln der Balllängen brachte Spielertrainerin Fini Kleimeyer 6:2/1:6/10:5 den zweiten Punkt fürs Team. Ihre Teamkollegin Elke Pauly 2:6/2:6, die durch einen Infekt geschwächt und eine starke Kontrahentin gegen sich hatte, konnte in diesem Spiel nichts ausrichten. Nach dem 2:2 in den Einzeln, folgten die Doppel. Katja Langweg-Meyer/ Dorothee Herding 1:6/3:6, fanden kein Mittel, um den Gegner Paroli zu bieten. Das gut eingespielte Duo Fini Kleimeyer/Elke Pauly 6:1/6:2 hatten den bessern Überblick in den entscheidenden Spielphasen. Mit einem 3:3 im ersten Match in neuer Konstellation – da läßt sich weiter drauf aufbauen. Das nächste Heimspiel steht am 17.06. an.