18. Mai 2023

Damen wiederholen Sieg

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse fuhren die Damen 40 1 mit ein wenig Respekt im Gepäck letzten Sonntag nach Drensteinfurt. Das Wetter schien schon zu wissen, dass es ein guter Tag wird. Beschwingt starteten Judith Vieth und Wiebke Höritzauer in die ersten Einzel und gewannen diese klar. Pamela Wehling tat es ihnen gleich und Gaida Röhrig-Wartan fuhr, mit viel Raffinesse in einem spannenden Match-Tiebreak, den Sieg der Mannschaft mit 11:9 schon vorzeitig nach Hause. Mit dieser Gewissheit taten sich Vieth/Pfitzner und Höritzauer/Weddeling in den Doppeln ein wenig schwer. Die mentale Stärke, gegen zudem sichere Routiniers, war leider noch nicht richtig da und sie mussten sich geschlagen geben. Mit einem 4:2 Sieg im Gepäck verließen die SVG Damen den Platz in Drensteinfurt. Zum 2. Match fuhren die Damen an diesem Wochenende nach Laer und bestätigten nochmals ihren 4:2 Sieg. Vieth, Wehling und Höritzauer sicherten durch ihre Einzelsiege ein Unentschieden. Pfitzner unterlag in ihrem Einzel nur knapp, daher musste der Sieg nun durch taktisch gut überlegte Doppel her. Obwohl Vieth/Weddeling es nicht ganz schafften, konnte das zweite Doppel Wehling/ Pfitzner den ersehnten 4ten Punkt für SVG nach Hause holen. Durch diesen 2. klaren Mannschaftssieg sichern sich die Damen momentan den zweiten Platz in der Tabelle.