14. Dezember 2018

Alle Jahre wieder … Nikolausturnier im Tennis

Beim alljährlichen Nikolaus-Turnier der Tennisabteilung geht es um den sportlichen Vergleich. Ebenso wichtig ist aber auch das Kennenlernen untereinander. Beides wurde am 9. Dezember erreicht.

21 Mitglieder verbrachten den 2. Advent zusammen in der Ems-Sport-Arena. Das ausgeloste und gemischte Doppel sorgte wieder für interessante Paarungen sowie Begegnungen. So lernten sich die Teilnehmer bei lockerer Turnieratmosphäre noch besser kennen. Als erstes spielten die jungen Mitglieder zwischen 12 – 13 Jahren. Die Junioren wurden im Doppel von einem Elternteil unterstützt.

Unter den fünf jungen Teilnehmern standen schließlich Daniel Feiler und Benno Siemon im Finale. Hier konnte sich Daniel Feiler durchsetzen. Die Erwachsenen spielten im Anschluss. Jedes Doppel hatte drei Spiele zu bestreiten.

Zwischendurch gab es genug Zeit, um entspannt bei Kaffee und Waffeln zusammenzusitzen. Im Finale standen sich hier nun Sandra Weddeling mit Michael Feiler und Jonas Pfitzner mit Franz-Josef Becker gegenüber. Das diesjährige Turnier wurde von Jonas Pfitzner mit Franz-Josef Becker verdient gewonnen. Alle Jahre wieder ….