22. Juni 2020

Damen 30: Erfolgreicher Saisonstart

Voller Vorfreude und mit gehörigem Respekt reiste die 2. Damen 30-Mannschaft zu ihrem zweiten Saisonspiel nach Mecklenbeck. Trotz großen Einsatzes gegen die erfahrenen Spielerinnen von Wacker Mecklenbeck konnte nur Wiebke Höritzauer ihr Spiel gewinnen und ihren zweiten Erfolg im Einzel feiern.

Doch das neuformierte Team gab nicht auf und setzte alles daran, in den anschließenden Doppeln zumindest das Unentschieden zu erreichen. Das an 1 gesetzte Doppel Verena Prochnow & Sonja Brinkmann erkämpfte sich den ersten Satz im Tiebreak und nahm diesen Schwung mit in den zweiten Satz, den sie auch mit 6:4 gewannen.

Das 2. Doppel mit Wiebke Höritzauer & Sandra Weddeling startete viel versprechend mit einem 6:3-Satzerfolg. Doch so leicht gab sich der Gegner nicht geschlagen. Den erforderlichen Satz-Tiebreak gewann das Team der DJK Greven allerdings mit 7:2 wieder klar für sich.

Nach zwei Unentschieden freut sich Marleen Dübjohann zusammen mit ihren Teamkameraden über den gelungenen Start in die erste gemeinsame Saison.