23. Mai 2022

Herren 30: Unentschieden gegen DJK GW Amelsbüren 1

Am Samstag war unsere Herren 30 in Amelsbüren bei DJK GW Amelsbüren 1 zu Gast. Tim Herding ließ seinem Gegner keinerlei Chance und konnte den ersten Punkt deutlich mit 6:0 und 6:2 gewinnen. Sascha Kolodzey musste hingegen in die volle Distanz gehen und gewann erst im Match-Tiebreak 10:7 (3:6; 6:4).

Leider konnten im Anschluss Christian Ahrens und Carsten Ahlert ihre Einzel nicht gewinnen. Christian unterlag nach einem guten Start seinem immer stärker werdenden Gegner 2:6 1:6. Auch Carsten musste sich der konstanten Spielweise seines Gegners geschlagen geben, mit 0:6 2:6. Somit stand es zu diesem Zeitpunkt 2:2 und man bereitete sich auf die Doppel vor, die es beide zu gewinnen galt. Sascha und Christian spielten ein sehr solides Doppel und konnten klar mit 6:2 und 6:3 die Führung auf 3:2 ausbauen. Tim und Carsten bekamen allerdings deutlich mehr Widerstand zu spüren. Der erste Satz ging unglücklich im Tiebreak verloren, wovon sich Tim und Carsten nicht mehr erholten und den zweiten Satz 3:6 verloren. Zusammenfassend war es ein Aufeinandertreffen von zwei ausgeglichenen Mannschaften, mit dem Endstand von 3:3, durchaus ein akzeptables Ergebnis.