14. Mai 2019

Herren 60, Bezirksklasse: Neuer Mannschaftsführer – erster Sieg

Die Herren 60 hatten am Sonntag ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse, als Gast beim TF Wulfen. Der neu gewählte Mannschaftsführer, Klaus Marx, durfte sich schon nach der ersten Begegnung über einen 5:1 Sieg seiner Mannschaft freuen.

Drei Einzel konnten deutlich gewonnen werden. Michael Fitting (6:3 und 6:1), Rainer Jendroska (6:0 und 6:3), Klaus Marx (6:1 und 6:1), nur Rainer Koch musste sich nach anfänglicher Führung geschlagen geben (6:2, 5:7 und 8:10). Zum Mannschaftssieg fehlte jetzt nur noch ein Sieg in den Doppeln. Michael Fitting und Ewald Meyer Hoock konnten das Doppel (7:6 und 6:1) für sich entscheiden.

Schwerer war es für Rainer Jendroska und Gerd Kleinwächter. Hier konnten die beiden erst im zweiten Satz die Wende einläuten. Nach einem 2:6 und schon 0:3 im zweiten Satz konnten sie den zweiten Satz dennoch mit 6:4 für sich entscheiden.

Den Match- Tiebreak haben sie dann nicht mehr aus der Hand gegeben und mit 10:8 für sich entschieden.