12. Mai 2022

Gute Mannschaftsleistung beim 4:2 gegen Herbern

Erleichterung auf den Gesichtern aller SVG- Tennisdamen40 1 nach dieser heißen Schlacht auf Asche, die unsere Damen gegen den SV Herbern mit 4:2 für sich entschieden.
Spielertrainerin Fini Kleimeyer 6:0/6:2 loopte und stoppte ihre Bälle in gewohnter Manier. Katrin Siemon 6:2/2:6/10:5 steuerte mit beharrlicher Geduld im Match-Tiebreak den zweiten Punkt dazu. Teamkapitänin Anita Liebers 1:6/5:7 konnte an diesem Spieltag ihr Potenzial nicht in Szene setzen, und dieser Punkt ging an die Herberner Damen. Im letzten Einzel siegte Elke Pauly 6:3/6:2, die das Match mit kraftvollen Schlägen und Variationen diktierte.
Mit 3:1 ging es in die Doppel. Eingespielt und ausgestattet mit allen Schlägen siegten Elke Pauly/Fini Kleimeyer 6:3/6:0. Das zweite Doppel Sonja Brinkmann/Anita Liebers bekamen die Bälle des Gegners nicht wie gewohnt unter Kontrolle und sie unterlagen in zwei Sätzen 3:6/6:7.
Trotz allem eine gute Mannschaftsleistung, die nächsten Samstag auch in Dülmen abgerufen werden muss.