27. April 2023

Tennisabteilung eröffnet die Saison

Mit viel Sonne und ihren Schlägern im Gepäck eröffneten die Tennisspieler des SVG am Samstag die Spielsaison auf den Außenanlagen der Emsaue und Kroner Heide. Gespielt wurde auf den Ascheplätzen an der Emsaue im Modus „Jede*r gegen Jede*n“. Die Damen traten mit 7 gelosten Paarungen an und die Herren gingen mit 4 Doppelpaarungen an den Start. Bei feinstem Tenniswetter wurden tolle und vor allem spannende Spiele ausgetragen. So konnte sich wieder gut ausgetauscht und neue Spieler*innen kennengelernt werden. Wie in jedem Jahr wurde den Gewinnerpaaren der Damen und Herren wieder der Vereinspokal verliehen. Bei den Damen gewannen Fini Kleimeier und Iwona Feiler die meisten Spiele und somit den Pokal. Bei den Herren erhielten Franz-Josef Becker und Thorsten Diepenbrock den Siegerkelch. Nach der Siegerehrung ließen die Vereinsmitglieder diesen sportlichen und sonnigen Tag noch mit einer gelungenen Grillparty vor Ort ausklingen. Alles in allem war die Saison- und Platzeröffnung wieder ein voller Erfolg – das Wetter und die Laune der Anwesenden waren mega.

So kann es weitergehen – der Verein wünscht allen Turnier- und Hobbyspieler*innen einen tollen Start in die Sommersaison!