20. Juni 2021

Gute Laune, gutes Wetter, gute Ergebnisse

Unsere Damen 30 1 um Mannschaftsführerin Katrin Siemon haben am Sonntag auswärts gegen die TF Wulfen-Damen mit 5:1 gewonnen. Bei einem Doppel sind sie im Tiebreak knapp an einem Sieg vorbei geschrammt.

Herzlichen Glückwunsch!

DJK Top Tennis U18 Junioren starten erfolgreich die Saison

Endlich geht die Tennissaison auch für die Jugendlichen wieder los.
Für das U 18 Junioren Team der DJK, dass diesen Sommer als zweier Mannschaft gemeldet ist, ging es zum Auswärtsspiel zu den Nachbarn nach Nienberge.
Jonas Pfitzner legte direkt den Turbogang ein und überrollte seinen Gegenspieler im ersten Satz direkt 6:0, auch im zweiten Satz ließ er nichts anbrennen und beendete das Match mit einem verdienten 6:1.
Das zweite Einzel des Tages bestritt Nils Masthoff, den ersten Satz holte er souverän 6:2 nach Hause. Im zweiten Satz kam der Spieler aus Nienberge besser ins Match und die Partie war eine Zeit lang offen, letztendlich schaffte der Grevener aber das entscheidende Break und gewann auch den zweiten Satz mit 6:4.
Mit den zwei Einzelsiegen im Rücken konnten Masthoff/Pfitzner entspannt im folgenden Doppel aufschlagen. Als eingespieltes Team brachten die beiden das Doppel relativ schnell mit 6:0 und 6:1 für Greven zum Abschluss.
Ein klasse Einstieg in die Sommersaison 2021. Am 2. Juli geht es dann weiter auf der Heimanlage in der Emsaue.