2. Juni 2022

Tennis Bezirksliga: Sieg für die Herren 55

Bis zum dritten Spieltag der Bezirksliga musste die Herren 55 Mannschaft des SV Greven 2021 warten, bis sie endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren konnte.

Nachdem man am ersten Spieltag auf des Gegners Platz in Heiden ein Unentschieden (3:3) erringen konnte, musste man am zweiten Spieltag auf eigenem Platz gegen den Tabellenführer vom TV Emsdetten eine deutliche Niederlage (1:5) einstecken. Am letzten Wochenende klappte es nun endlich mit dem ersten Sieg. In der Besetzung Michael Fitting, Klemens Freitag, Andreas Hehemann, Klaus-Dieter Howest, Stephan Röhrig und Manfred Schilling konnte der erhoffte Sieg (4:2) eingespielt werden. Die Gegner kamen aus Selm und waren hochmotiviert, nachdem sie bereits in der letzten Saison gegen die Grevener Ü55 auf eigenem Platz den Kürzeren gezogen haben. So gingen drei Spiele, nach einem Unentschieden nach Sätzen, in den Match-Tiebreak, von denen die Grevener zwei erfolgreich beenden konnten. Die anderen drei Spiele waren bereits nach zwei Sätzen entschieden von denen ebenfalls zwei Matches an die Grevener und ein Match an Selm ging.

Derzeit stehen die Herren 55 auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga und hoffen, diese Position verteidigen oder sogar verbessern zu können.