13. Dezember 2021

Starker Auftakt der Damen30 in der Bezirksliga

Unsere Tennisdamen 30 sind gut in die Winterrunde der Bezirksliga gestartet. Der Startschuss fiel am 27.11. gegen die Damen des TC Rot Weiß Dülmen. In diesem Match gingen die 30er Damen mit einem finalen Gleichstand von 3:3 vom Platz. Die Einzel gewannen Elke Pauly und Kathrin Wällering und im Doppel gingen Elke Pauly mit Fini Kleimeyer siegreich vom Platz.

Stolz auf das 3:3 gegen die sehr starken Dülmenerinnen ging es nun vergangenen Sonntag auf nach Ahaus gegen SV Union Wessum 2. Diesmal gingen für die Einzel Elke Pauly, Fini Kleymeyer, Kathrin Wällering und Katrin Siemon an den Start. Pauly gewann 6:0; 6:2, Kleimeyer 6:0; 6:3, Wällering 6:0; 6:2 und Siemon ging mit 7:5 und 6:0 vom Platz. Jedes Einzel hatte seine eigenen Spielweisen und Dynamiken (druckvoll, verspielt, energiegeladen und ausdauernd) die es für die Zuschauer interessant machte.

Nach allen gewonnen Einzeln ging es locker in die Doppel. Nun starteten Elke Pauly zusammen mit Silke Ortmeier und Kathrin Wällering mit Verena Prochnow. Pauly/Ortmeier holten mit ruhiger Routine den Sieg mit 6:1; 6:1 und im letzten Match gingen Wällering und Prochnow ebenfalls mit einem 6:0; 6:1 vom Platz. Hier stachen vor allem die kraftvollen Aufschläge hervor und brachten so den schnellen Sieg.

Nun freuen sich die Damen auf das nächste Heimspiel im Januar gegen den TC Ochtrup.