17. August 2022

Hitzerekord und starke Gegner mussten die SVG Damen überwinden

Antje Schwindeler an 4 gesetzt, machte ein gutes Spiel 7:5/3:6/1:10, verlor leider den 3. Satz im Match-Tiebreak. Keinen guten Tennistag erwischten die Nummer Eins Elke Pauly 2:6,1:6, und die an Zwei gesetzte Spielertrainerin Fini Kleimeyer 4:6, 3:6. Zu viele Fehlschläge verhinderten den Einzug auf die Gewinnerstrasse. Alle Augen waren auf Team Kapitänin Anita Liebers gerichtet, die nervös den ersten Satz 6:4 gewann, um dann locker den zweiten Satz 6:0 für sich zu verbuchen. Aufatmen bei den SVG Damen. Endstand im Einzel 1:3. Die Entscheidung sollten die Doppel bringen. Extra fürs Doppel angereist war Sonja Brinkmann, die mit Anita Liebers ins Zweite Doppel ging. Dieses Doppel war ein Volltreffer, gut abgestimmt mit guten Grundschlägen und gekonnten Crossvollyes, siegten sie in zwei Sätzen 6:3, 6:7. Seit Jahren im Duo ungeschlagen, die Garanten Fini Kleimeyer/Elke Pauly 6:2, 6:0. Eine Lehrstunde diagnostizierten die Gegenspielerinnen. Nun der Endstand 3:3. Der dritte Platz in der Tabelle, kann am kommenden Sonntag gegen den SC Saerbeck ausgebaut werden.