11. Juni 2019

Ein Platz an der Sonne

Die U18-Juniorinnen  bleiben weiterhin ungeschlagen. Gegen den TC Handorf gewann das DJK-Team am vergangenen Freitag mit 5:1 und beendete die Sommersaison auf Rang eins.

Sina Hübenthal setzte ihre Erfolgsserie wie gewohnt mit 6:2, 6:2 fort. Dana Peppenhorst ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und schickte sie nach 50 Minuten mit 6:0 6:0 vom Platz. Anna Goldstein siegte ebenfalls klar nach einstündiger Regenpause mit 6:4, 6:0.

Lediglich Alina Storck hatte mit heftiger Gegenwehr zu kämpfen. Sie musste den zweiten Satz abgeben (2:6) und verlor im Match-Tiebreak mit 7:10. Die beiden Doppel, Peppenhorst/Goldstein und A. Goldstein/Storck, entschieden die Mannschaft aber wieder ganz deutlich für sich