9. Juni 2020

Schwungvoll und zielgenau

Trotz langer Zwangspause präsentierten sich die Teppich-Curling-Sportler der DJK bei ihrem Auftakt in Bestform. Seit vergangenen Freitag gleiten die Curls wieder über die beiden Teppich-Bahnen im SportCentrum. Mit Sicherheitsabstand, Handschuhen und in brandneuen Vereins-Shirts begaben die Sportler, die sich freitags um 11 Uhr zum Teppich-Curling treffen, wieder fleißig auf Punktejagd.

Teppich-Curling erfreut sich bei der DJK großer Beliebtheit. Seit 2018 führt der Verein Vereinsmeisterschaften durch. Seit dem vergangenen Jahr gibt es überdies zwei feste Trainingsgruppen. Gecurlt wird freitags (ab 11 Uhr) und sonntags (ebenfalls ab 11 Uhr) im SportCentrum Emsaue. Interessierte können gerne vorbeikommen und sich selbst ein Bild von der skandinavischen Sportart machen.