21. November 2019

Bezirksliga: DJK II beim 9:1 wie aus einem Guss

Wie aus einem Guß präsentierte sich die zweite Mannschaft der DJK in der Bezirksliga im Auswärtsspiel beim SV Germania Hauenhorst. Nach nur zwei Stunden hieß es 9:1 für die Gäste. In Stammbesetzung angetreten ließen die DJKler von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie die Niederlagenserie der letzten Jahre gegen Hauenhorst beenden wollte und siegte gleich in allen drei Anfangsdoppeln.  Der an diesem Abend herausragende Reinhard Rothe punktete anschließend in beiden Einzeln gegen die Hauenhorster Spitzenleute, Torsten Radke, Martin Weßling, Roman Lakenbrink und Björn Ahrens (nach 0:2-Satzrückstand noch 3:2-Sieger) sorgten für ein „schnelles Ende“ der Begegnung.

Freitag Heimspiel gegen Handorf

Nun erwarten die DJKler, in gleicher Besetzung, am Freitagabend zum Heimspiel in der Emssporthalle den TSV Handorf. Die Gäste waren vor der Saison hochgewettet worden, hatten doch bis dato große Personalprobleme und kämpfen sich erst so langsam aus den Niederungen der Tabelle in höhere Regionen vor. Nach einem krassen Fehlstart (2:8 Punkte) haben sie zuletzt 5:1 Punkte in Serie geholt und sind sicher ein sehr ernstzunehmender Gegner für die Blau-Weißen. Aufschlag für die Begegnung ist um 20.00 Uhr.