Starker Auswärtssieg
Die Tischtennisherren des SV Greven feierten am Samstagabend einen klaren 9:3-Auswärtssieg beim TTC Enger und kletterten damit auf den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga. Trotz des Ausfalls von Stammspieler Yannick Voß konnte das Team dank des breiten Kaders überzeugen. Besonders wertvoll war die Rückkehr von Sinan Incegöz, der nach einer einjährigen Pause sowohl in Enger als auch bereits am Freitag im Spitzenspiel der zweiten Mannschaft glänzte.
Die Grevener starteten souverän in die Partie, gewannen alle drei Doppel und legten damit den Grundstein für den Erfolg. Besonders das Duo Stephan Bothe/Torsten Radke beeindruckte mit einem klaren Sieg gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. Im Einzelbereich punkteten Max Haddick, Bothe, Radke, Incegöz und Rajeevan Sithamparanathan, sodass der Auswärtssieg nie gefährdet war.
Kapitän Stephan Bothe zeigte sich hochzufrieden mit dem gelungenen Saisonstart und den vier Punkten: „Nach dem Ausfall von Yannick Voß hätten wir nicht mit so einem Start gerechnet. Der gute Lauf gibt uns Rückenwind für die kommenden, schwereren Gegner.“
Der SV Greven blickt nun optimistisch auf die nächsten Begegnungen.