Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
21. Februar 2022
V. L. Hinten: Maike Esplör (Referentin), Leana Stalljohann, Julia Gliese, Susanne Kurk, Hannah Wellenbrock, Carolina Marquardt, Lina Dinkels, Kaya Klix, Jarno Wermers V. L. Mitte: Verena Keenan (Referentin), Lisa Baune, Friederike Möllmann, Roshnika Mathivathanan, Rebecca Tumbrink, Rebecca Claus V. L. Vorne: Stefanie Mais, Gisela Lübeck

15 Trainer*innen erwerben Trampolinbasisschein 

An den vergangenen beiden Wochenenden nahmen 15 Trainer*innen aus den Abteilungen Turnen, Leistungsturnen und Trampolin an der internen SVG-Fortbildung zum (DTB)-Basisschein Trampolinturnen Teil I und II teilgenommen.  Der vom Deutschen Turnerbund anerkannte Lehrgang wird in allen Bundesländern mit den gleichen Inhalten durchgeführt.  Die Trampolintrainerinnen aus Nottuln, Maike Esplör und Verena Keenan, vom Westfälischen Turnerbund für den Lehrgang als Referentinnen ausgebildet, vermittelten sehr professionell alle Grundlagen für das Trampolinturnen. Es standen verschiedene Theorie- und Praxiseinheiten auf dem Programm, so dass die Trainer*innen zahlreiche neue Informationen aus den Wochenenden mitnehmen konnten.

Neben dem Auf- und Abbauen der Geräte mit zugehörigen Sicherheitsbestimmungen standen die Tuchgewöhnung, Spielformen sowie die Methodik von Sprüngen mit und ohne Hilfestellung auf dem Programm. Zudem wurde Inhalte der Trainingslehre, der Pädagogik und des Wettkampfwesens vermittelt und vertieft. Am Sonntagnachmittag stand für alle Teilnehmer noch eine Prüfung auf dem Plan, denn das gelernte Wissen sollte natürlich auch überprüft und angewendet werden können.  Alle Teilnehmer waren erfolgreich und bestanden ihre Prüfung. Sie hatten viel Spaß und waren glücklich und zufrieden, dass die Fortbildung in der vereinseigenen Sporthalle in der Kroner Heide statt finden konnte. 

Unsere Sponsoren