9. Dezember 2021
Für Trampolinaktivitäten in der SVG-Trampolinhalle im SportZentrum Kroner Heide bestens vorbereitet: (obere Reihe v.l. Alina Remp, Svenja Huesmann, Imke Huesmann (untere Reihe v.l.) Yvonne Neumann, Mara Wenning-Künne, Emily Lamers, Johanna Dinkels, Maya Brandenburg Leider nicht auf dem Foto sind die Teilnehmerinnen Katharina Sandmann, Lara Steltenkamp und Alina Mais

Trampolin-Basisschein für elf SVG-Trainerinnen

Es herrschte eine echt gute Stimmung an diesen zwei Wochenenden in der Turnhalle des Trampolin-Stützpunktes in Nottuln. Kompetente Referentinnen vermittelten viele wertvolle Informationen.

Elf Helferinnen und Trainerinnen erwarben den Trampolin-Basisschein und sind damit bestens auf ihre Begleitung der Aktivitäten in der Grevener Trampolinhalle im SportZentrum Kroner Heide vorbereitet.

Zahlreiche praktische Übungen versetzten die jungen Teilnehmerinnen in die Lage, durch eigene Bewegungserfahrung zu lernen. Sprünge und Saltos beinhaltete das Lehrgangsprogramm ebenso wie Sitzlandungen und Drehungen. Natürlich vermittelte die Fortbildung darüber hinaus auch Kenntnisse zum Geräteauf- und –abbau.

Im Zuge dieser ersten Trainerqualifizierung im Trampolinbereich gelang es den Verantwortlichen des SVG, die kompetenten Referentinnen Maike Esplör und Verena Keenan vom Stützpunkt Nottuln  für einen weiteren Lehrgang in Greven zu verpflichten. 17 TeilnehmerInnen sind bereits gelistet. Die nächste Auflage ist also für Anfang Februar 2022 in der vereinseigenen Halle in Greven bereits gesichert

Eine gute Ausbildung und Qualifizierung unserer ehrenamtlichen TrainerInnen und HelferInnen liegt uns ganz besonders am Herzen, teilte Sportvorstand Paula Windau mit.