Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausEinen rundum erfolgreichen Saisonstart legten wir beim Triathlon in Drensteinfurt hin. Nach unserem Aufstieg im letzten Jahr starten wir in dieser Saison gleich mit zwei Teams: Neben unserem gemischten Viererteam in der Landesliga Nord sind wir jetzt auch in der Verbandsliga vertreten. Zum Auftakt ging es für beide Teams auf die Kurzdistanz.
In der Verbandsliga standen Markus Nobbe, Frank Radstaak, Philipp Pesch und Laurin Sarkander an der Startlinie. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung belegten wir in der Teamwertung einen soliden 11. Platz. Laurin überzeugte besonders beim Schwimmen: Die 800 Meter im Freibad absolvierte er in starken 13:08 Minuten (Platz 16). Philipp profitierte vom Schwimmtrainingslager und kam auf 16:11 Minuten (Platz 56). Frank setzte mit 44:31 Minuten über 10 Kilometer Laufen (Platz 33) ein Ausrufezeichen, und Markus – nur wenige Tage nach einer Mitteldistanz – holte auf der 40-Kilometer-Radstrecke mit 1:08:45 Stunden (Platz 33) sein bestes Ergebnis.
Auch unsere jungen Athlet:innen waren in Drensteinfurt im Einsatz. Beim Nachwuchs-Cup der Jugend B ging Tom Wehnhardt an den Start und belegte mit einer Gesamtzeit von 1:05:58 einen starken 8. Platz. Inger Bente Reitenbach startete bei den Juniorinnen – nach einer sehr guten Schwimmzeit von 14:42 Minuten verlor sie auf der Radstrecke durch einen fehlenden Richtungsweiser rund 8 Kilometer. Doch sie blieb ruhig, kämpfte sich zurück ins Rennen und absolvierte den abschließenden Lauf souverän. Stark gemacht!
Ebenfalls auf der Kurzdistanz dabei war Sarah Kolkmann. Beim Schwimmen zeigte sie sich besonders durchsetzungsstark, führte zeitweise sogar das Feld an und stieg mit 14:49 Minuten auf Platz 2 aus dem Wasser. Am Ende überquerte sie als insgesamt vierte Frau die Ziellinie – mit einer hervorragenden Gesamtzeit von 2:16:23 Stunden und Platz 1 in ihrer Altersklasse (AK 45).