Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
29. März 2023

Halterner Cross Duathlon

Am Samstag, den 25. März fand zum 30. Mal der Halterner Cross Duathlon statt, ausgerichtet vom TUS Sythen. Die malerische Kulisse am Silbersee, der an Sommertagen zum Baden einlädt, bot den ca. 120 Athleten optimale Voraussetzungen für ein tolles Rennen.

Für drei verschiedene Distanzen – aufgeteilt in Kinder-Duathlon, Kurzdistanz und Langdistanz mit entsprechenden Streckenlängen – konnten die Teilnehmer sich im Vorfeld anmelden.

Mit dabei der SVG Schwimmer Lasse Nobbe auf der Kurzdistanz (2000 m Laufen, 8,5 km MTB-Fahren und weiteren 1000 m Laufen). Damit war Lasse auf für ihn eher ungewöhnlichem Wettkampf-Terrain unterwegs – heute mal ohne Schwimmen.

Wie bei einem Cross-Duathlon üblich, war die Laufstrecke mit einigen Hügeln gespickt, auf einer Runde von 1000 m, die zunächst 2 mal zu laufen ist.

Lasse konnte sich von Beginn an in dem ca. 30 Athleten starken Feld an der Spitze des Rennens behaupten und nach ca. 10 Minuten als 2. Läufer aufs Rad wechseln.

Die anschließende MTB-Strecke verlief ebenfalls auf weichem Boden mit einigen kleinen Hügeln. Bei einsetzendem starkem Regen verlangte die Strecke den Sportlern nicht nur gutes Fahrgeschick sondern auch Durchhaltevermögen und Willensstärke ab. Eine Runde von 4,25 km, die 2 mal zu bewältigen war. Hierbei musste Lasse einige Plätze einbüßen und rutschte auf den 5. Platz, immer noch auf Sichtweite zur Führungsspitze.

Der 2. Wechsel in die Laufschuhe verlief problemlos, sodass Lasse schnell Boden gut machen und den Kontakt zum Vordermann herstellen konnte. Nach einigen schnellen Metern gelang es ihm, dann am 4. und dem bis dahin 3. Läufer vorbeizulaufen.

Im Gesamtergebnis bedeutet das für Lasse den 2. Platz in der männlichen Jugend B, U 16 in 40:43 Minuten. Ein tolles Ergebnis und das wichtigste: Am Ende mit viel Spaß und Freude dabei gewesen zu sein.

Unsere Sponsoren