Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
2. Dezember 2022

Drei Starts-drei Podiumsplätze 

Will man nicht in den Süden reisen, wird es um diese Jahreszeit leer im Wettkampfkalender der Triathleten. Die heimische Saison ist abgeschlossen und großen Laufveranstaltungen sind auch schon über die Bühne gegangen. „Warum in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nah“, dachten sich die drei Triathleten des SV Greven Sarah Kolkmann, Frank Radstaak sowie Frank Simon und meldeten sich kurzerhand zur Überprüfung ihrer Form für den Mesumer Adventslauf über die 10 km-Strecke an. Die zum 30. Mal durchgeführte Traditionsveranstaltung punktet mit Nähe, abwechslungsreicher Laufstrecke und vor allen Dingen mit einer herzlichen und familiären Atmosphäre. Ob es die Aussicht auf den leckeren Kaffee oder das überbordende Kuchenbuffet oder die Anfeuerungsrufe der Zuschauer und Streckenposten waren, die die Triathleten zur Eile antrieben, ist nicht ganz sicher. Sicher ist, dass sich alle drei nach dem Lauf auf dem Treppchen wiederfanden: Frank Radstaak erreichte das Ziel nach 43:48 Minuten und sicherte sich damit den zweiten Platz der AK M45. Frank Simon und Sarah Kolkmann brauchten mit 48:15 bzw. 48:29 Minuten zwar etwas länger, aber es reichte jeweils zum ersten Platz in der Altersklasse M60 bzw. W40.  

Unsere Sponsoren