Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
16. Juni 2022

Tom Wehnhardt glänzt bei der Triathlon-Jugend

Zu seinem schon dritten Triathlon in diesem Jahr startete Tom Wehnhardt am Sonntag beim Schülertriathlon in Harsewinkel. 300 Meter Schwimmen, 8 Kilometer Radfahren und 1,5 Kilometer Laufen standen auf dem Programm. Schon beim Schwimmen machte sich sein Training in der Schwimmabteilung bezahlt: nach nur 5:49 Minuten war er aus dem Wasser und steuerte auf seinen ersten Wechsel zu. Hier machte sich seine Erfahrung bezahlt, da er schon nach 57 Sekunden die Radschuhe angezogen, Helm aufgesetzt, Startnummernband umgelegt und das Fahrrad zum Start der Radstrecke geschoben hatte. Gerade einmal 20 Sekunden lag er da hinter dem Führenden zurück. Der konnte jedoch auf dem Rad nochmals 54 Sekunden gut machen, obwohl Tom schon mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 30 km/h unterwegs war.

Aufgeben war jedoch nicht sein Ding. Mit der schnellsten Wechselzeit aller Schüler von nur 36 Sekunden ging es auf die Laufstrecke, den Führenden jetzt deutlich in Sichtweite. Meter um Meter arbeitete er sich an ihn mit heran. Seine Laufleistung war die beste aller Schüler, reichte am Ende jedoch nicht ganz, den Rückstand aufzuholen. Mit nur 14 Sekunden Abstand errang er mit einer Gesamtzeit von 30:30 Minuten einen tollen zweiten Platz und wurde anschließend von den Triathleten des Vereins gebührend gefeiert.

Unsere Sponsoren