9. Mai 2023

Souveränes Quartett

Am vergangenen Sonntag fand für die SVG Turnerinnen die Bezirksliga Hinrunde in Laggenbeck statt. Vorab wurde eine Startgemeinschaft mit dem SVC Laggenbeck aufgebaut, sodass die Mannschaft mit Katharina Eickhoff, Rieke Schneider und Marie Lietmeyer von Milla Huhn und Leonie-Sophie Meier aus Laggenbeck komplettiert wurde. Auf Grund eines Krankheitsausfalls einer Laggenbecker Turnerin gingen die Mädchen an diesem Tag mit nur 4 Turnerinnen und somit ohne ein Streichergebnis an den Start. Die Startgemeinschaft lies sich allerdings auch ohne fehlendes Streichergebnis auf dem Weg zum Treppchenplatz nicht aufhalten. Marie Lietmeyer turnte am Boden die Tageshöchstwertung mit 15,8 von möglichen 16,0 Punkten. Ebenso optimal lief es für Katharina Eickhoff an allen 4 Geräten, sodass sie mit dem zweitbestenMannschaftsergebnis von 59,1 Punkten wertvolle Punkte für das Gesamtergebnis beisteuerte. Rieke Schneider konnte am Sprung ihren neu erlernten Handstandüberschlag über den 1,10m hohen Sprungtisch präsentieren und wurde mit tollen 14,2 Punkten belohnt.
Das Quartett turnte souverän an allen 4 Geräten Sprung, Stufenbarrren, Schwebebalken und Boden, sodass die Freude bei der Siegerehrung über den 2. Platz von 14 Mannschaften sehr groß war. Voller Motivation und voller Vorfreude auf die Bezirksliga Rückrunde, die im September stattfindet, kehrten die Turnerinnen am Sonntagabend nach Greven zurück.