Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
13. Juli 2022

Anika Brüske beim Deutschland-Cup auf Rang neun

Am vergangenen Wochenende war es so weit: Anika Brüske vertrat die Farben des SV Greven in Waging am See (Bayern) beim Deutschland-Cup in der Altersklasse 18 und älter.  

Zum Start am Stufenbarren galt es für Anika vor allem eine saubere Übung zu zeigen und den Kampfrichtern wenig Abzugsmöglichkeiten zu bieten, da einige Konkurrentinnen einen höheren Schwierigkeitswert haben würden. Mit genau 11,00 Punkten setzte sie schon einen guten Grundstein für den weiteren Wettkampf.  

Als nächstes ging es zum Schwebebalken – dem Zittergerät bei den Frauen -. Hier konnte Anika leider einen Sturz und auch einige kleiner Fehler nicht vermeiden, allerdings bekam sie von den Kampfrichtern immer noch gute 12,50 Punkte.  

Nach der Halbzeit lag Anika bei 32 Starterinnen auf einem Platz im Mittelfeld. Das sollte sich am nächsten Gerät – Boden –  ändern. Mit einer wunderschönen und fehlerfreien Übung bezauberte sie die Kampfrichter und sicherte sich mit Abstand die beste Bodenwertung des gesamten Wettkampfes (15,20 Punkte).  

Am Sprung konnte die SVG-Leistungsturnerin den Wettkampf mit soliden 12,70 Punkten abschließen.  

In der Endabrechnung bedeutete das für Anika einen tollen 9. Platz. Bei der starken Konkurrenz unter die Top 10 zu kommen ist eine hervorragende Leistung, mit der auch Trainerin Denise Blomberg sehr glücklich ist.  

Unsere Sponsoren