Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
25. Mai 2023

Hinrunde der Münsterlandliga


Am vergangenen Wochenende waren die Leistungsturnerinnen vom SV Greven mit zwei Mannschaften in Laggenbeck am Start. Die Mannschaft SV Greven 2 vertrat die Grevener Farben in der Münsterlandliga 1 und die Mannschaft SV Greven 3 stellte sich der Konkurrenz in der Münsterlandliga 3.  

In der Münsterlandliga 1 konnten krankheitsbedingt von den sieben gemeldeten Turnerinnen nur Katharina Sandmann, Mariella Töws und Lina Taudt an den Start gehen. Das bedeutete, dass die Mannschaft keine Streichwertung hatte und alle drei auch an allen vier Geräten turnen mussten.  

Die drei starteten am Balken ihren Wettkampf – leider nicht ganz zitterfrei. Lina Taudt konnte zwar ihre Balkenübung ohne Sturz präsentieren, musste aber einige Wackler hinnehmen. Mariella Töws und Katharina Sandmann konnte beide leider Stürze nicht vermeiden.  

Am Boden hieß es dann: Stürze vergessen und sich auf die nächsten 3 Geräte konzentrieren. Das klappte bei allen drei Turnerinnen gut und am Boden konnten wieder einige Punkte gut gemacht werden. Vor allem Katharina Sandmann wusste zu begeistern und erturnte sich den vierten Platz am Boden. Auch am Sprung sollte es gut weitergehen, und Katharina Sandmann holte sich in der Einzelwertung Platz 3 am Sprung in der gesamten Konkurrenz.  

Als letztes Gerät sollte der „Sack zugemacht“ werden. Leider schlichen sich am Barren ebenfalls ein paar Fehler ein. Am Ende freuten sich alle mit Trainerin Steffi Heines und den Kampfrichterinnen Denise und Chiara Blomberg über einen guten sechsten Platz in einem engen und vor allem starken Teilnehmerfeld. Für die Rückrunde nehmen sich die SV Turnerinnen einen Platz im vorderen Mittelfeld vor, um den Platz in der Münsterlandliga zu bestätigen und die Relegation zu vermeiden. In der Rückrunde können hoffentlich wieder alle Mannschaftsmitglieder unterstützen.  

In der Münsterlandliga 3 startete die 3.Mannschaft vom SV Greven mit Martha Wieskötter, Samantha Heines, Lotta Hausschild, Felicitas Riederer, Hannah Koopmann und Klara Bernhardt am Boden in die Liga-Saison 2023. Hier überzeugten Felicitas Riederer und Samantha Heines, beide erturnten sich mit schönen Übungen Wertungen im 12er-Bereich.  

Am nächsten Gerät, dem Sprung, steuerte wiederum Felicitas Riederer wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Auch Klara Bernhardt glänzte mit ihrem Überschlag. Hannah Koopmann, eine der Jüngsten im ganzen Teilnehmerfeld, kam sie mit ihrem allerersten Einsatz am Sprung direkt in die Mannschaftswertung. Am Barren schlichen sich leider ein paar Fehler ein. Das hieß, noch einmal Vollgas geben am Schwebebalken. Und das gelang den vier Balkenturnerinnen Klara Bernhardt, Felicitas Riederer, Lotta Hausschild und Martha Wieskötter. Sie belohnten sich mit Platz 3 am Schwebebalken. Lotta Hausschild sicherte sich in den Einzelwertungen den vierten Platz.  

Bei der Siegerehrung wurden die Grevener Leistungsturnerinnen dann mit Platz sieben (von zwölf Mannschaften) für ihre Leistungen belohnt. Trainerin Steffi Heines weiß jetzt, an welchen Elementen bis zur Rückrunde noch gearbeitet werden muss. Zudem können einzelne Übungen in der Schwierigkeit etwas aufgestockt werden. 

Unsere Sponsoren