Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausInsgesamt elf Mädchen der jüngsten Nachwuchsturnerinnen des SV Greven haben sich letzten Sonntag auf den Weg nach Bielefeld gemacht, um am Little-Fee Cup teilzunehmen. Schon früh am Morgen wurde der Wettkampfanzug mit viel Glitzer angezogen und die Frisuren geflochten und mit Haarspray fixiert. Die Halle war wie jedes Jahr großartig geschmückt, sodass sich alle sofort wohl fühlten und die Aufregung etwas nachließ.
In der Altersklasse 6 turnten sich Leni Bolte und Lea Kock ganz nach vorne und wurden bei 19 Turnerinnen mit Platz 1 und 2 belohnt. An allen vier Geräten turnten sie fehlerfrei und so bekam Leni insgesamt 49,8 und Lea 48,2 von möglichen 52 Punkten. Ziemlich stolz durften sie die Urkunde, ein T-Shirt als Erinnerung und die Krönchen in Empfang nehmen.
Bei den 7-jährigen hatten Lisa Löbbers, Sophia Eickhoff, Malou Meinecke und Jolanna Rehra viel Konkurrenz bei 32 Turnerinnen. Letztes Jahr war es ihr 1. Wettkampf überhaupt, dieses Jahr bereits der 6. und auch nicht der letzte. Am 11. November geht es noch zum WTB-Nachwuchswettkampf nach Bad Oeyenhausen, wo womöglich die zu erreichenden Kaderpunkte geholt werden und die Einladung zum Technischen und Athletischen Test erfolgt. Wenn auch dort die vorgeschriebenen Punkte erreicht werden, ist die Aufnahme in den Landeskader des Westfälischen Turnerbundes 2024 möglich.
Nur 0,1 Punkte hinter einer Turnerin aus Hamburg, landete Lisa auf Platz 3, Malou wurde Vierte und Jolanna 5. Sophia belegte Platz 15. Beste am Balken wurde Malou mit 14,05 von 15 Punkten, am Barren konnte Lisa mit 14,7 Punkten überzeugen.
Lena Wehmschulte, Pia Kock und Diana Kassert gingen mit 14 anderen 8-Jährigen an den Start und haben ebenfalls einen guten Wettkampf geturnt. Diana turnte alle geforderten Schwierigkeiten und wurde Zweite. Lena zeigte den besten Sprung und bekam 15,7 von möglichen 16 Punkten, sie landete auf Platz 8. Pia holte an allen Geräten gute Punkte und wurde 5.
In der Altersklasse 9 turnten Hanna Verhoeven und Elisa Bolte. Beide Mädchen zeigten am Boden den Flick-Flack, auch wenn es keinen Schwingboden gab, den sie vom Training in Greven gewohnt sind. Elisa schaffte die Schwebekippe im Wettkampf, die ihr 3 Wochen zuvor das 1. Mal im Training gelang. Hanna wurde Vierte und Elisa stieg strahlend auf Platz 3.
Denise Blomberg und Paula Windau waren als Kampfrichter dabei, Steffi und Julia Mais betreuten die Mädchen.