Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausBeim Rückrunden-Wettkampf der Münsterlandliga 3 in Herten zeigten unsere Turnerinnen Talea Hagemeyer, Hanna Verhoeven, Miley Heines, Samantha Heines, Martha Wieskötter und Lotta Hauschild einen rundum gelungenen Auftritt. Gemeinsam mit Trainerin Steffi Heines hatten sie sich ein klares Ziel gesetzt: unter die Top 5 zu kommen, um im November an der Relegation zur nächsthöheren Liga teilnehmen zu dürfen. Mit Platz 3 ist dieses Ziel eindrucksvoll erreicht!
Los ging’s am Stufenbarren mit Martha, Miley, Hanna und Talea. Besonders Talea und Hanna überzeugten mit sicheren, sauberen Übungen – beide erreichten starke Wertungen über 12 Punkte. Miley präsentierte ihren neuen Abgang, einen Rückwärtssalto, und konnte gemeinsam mit Martha ihre Leistung im Vergleich zur Hinrunde deutlich steigern.
Auch der Balken lief gut: Miley und Talea erzielten mit 12,3 bzw. 12,5 Punkten Top-Wertungen. Hanna und Lotta mussten das Gerät zwar einmal verlassen, erreichten aber dennoch starke 11er-Wertungen. Besonders erfreulich: Alle vier Turnerinnen steigerten ihren Ausgangswert und trauten sich an neue Elemente. Erstmals zeigten Hanna, Lotta und Miley erfolgreich den schwierigen Durchschlagsprung – eine tolle Entwicklung!
Am Boden zeigten alle vier Turnerinnen überzeugende Leistungen. Martha hatte hier ihren besten Tag und präsentierte zum ersten Mal einen Durchschlagsprung mit halber Drehung – mit 12,6 Punkten wurde sie zur Punktelieferantin des Teams. Lotta (12,0), Miley und Talea (jeweils 11,5) trugen ebenfalls stark zur Mannschaftswertung bei.
Zum Abschluss ging es an den Sprung. Samantha und Lotta erzielten mit 12,15 Punkten jeweils persönliche Bestleistungen – beide turnten einen Überschlag mit halber Drehung in beiden Flugphasen sicher in den Stand. Talea erreichte ebenfalls sehr gute 12,1 Punkte.
Die Freude war riesig, als nicht nur der 3. Platz der Rückrunde, sondern auch der 3. Platz in der Gesamtwertung feststand. Die Pokale wurden mit Stolz entgegengenommen – und jetzt heißt es: weiter trainieren und fit machen für die Relegation!
Ein großes Dankeschön geht an unsere Kampfrichterinnen Denise und Chiara Blomberg, die den Wettkampf engagiert begleitet haben.