Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausBeim International Pre Olympic Youth Cup in Köln haben drei unserer Leistungsturnerinnen einen langen, aber erfolgreichen Wettkampftag erlebt. Sofie Krupenkina (AK 12), Klara Bernhardt (AK 13) und Pia Naendorf-Horstmann (AK 14) gingen für uns an den Start – begleitet von Trainerin Steffi Heines. Trotz Herausforderungen und Stürzen konnten sie mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.
Sofie überzeugte mit einer beeindruckenden Bodenübung. Sie zeigte eine Schraube vorwärts und eine Schraube rückwärts, beide sicher in den Stand geturnt. Am Balken feierte ihr Hocksalto rückwärts Premiere – mit Mut und Standvermögen, wenn auch nicht ganz ohne Wackler. Am Ende belegte sie einen tollen 13. Platz in ihrer Altersklasse.
Klara präsentierte mehrere neue Elemente: Am Balken ihren neuen Angang mit Aufsprung und anschließendem Bogengang vorwärts, dazu einen Spreizsprung mit halber Drehung. Besonders stark: Am Barren integrierte sie erstmals einen Konterflug – ein Flugelement vom unteren zum oberen Holm. Sie erreichte Platz 14.
Pia konnte sich besonders am Balken auszeichnen. Mit einem Ausgangswert von 4,2 Punkten setzte sie in ihrer Altersklasse ein Ausrufezeichen. Zum ersten Mal zeigte sie alle Anforderungen der Kür im Wettkampf – inklusive Salto vorwärts als Angang und einer Akrobatikkombination mit gehocktem Salto rückwärts und Spreiz-Flick-Flack. Das wurde mit einem starken 5. Platz belohnt.
Großer Jubel auch für Sofie: Mit ihrer Leistung hat sie die Qualifikationspunkte für die Deutschen Jugendmeisterschaften erreicht! Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren großartigen Auftritten und sind stolz auf ihren Mut, ihre Weiterentwicklung und den starken Auftritt auf internationalem Niveau.