Wähle Deine Sportart

Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
4. Juni 2024

Erfolgreiche Meisterschaften

Am Sonntag, 26.05.2024, fanden in Borken die diesjährigen Münsterland-Einzel-Meisterschaften im allgemeinen Turnen statt. Vom SV Greven reisten 19 Turnerinnen an und zeigten beeindruckende Leistungen.

Bereits am Morgen gingen die Jahrgänge 2014 (Aziza Ballout, Lisa Fiege, Johanne Röben und Lea-Ida Komischke) sowie 2010 und älter (Polina Eret, Leonie Haut und Carla-June Komischke) an den Start. Die Turnerinnen präsentierten zum ersten Mal neue und anspruchsvollere Übungen. Lisa gelang erstmals die Felge vorwärts am Reck und Aziza stand ihr Rad am Balken perfekt. Leider klappte es an den anderen Geräten nicht ganz so gut, sodass es für den Jahrgang 2014 letztlich das Mittelfeld bedeutete.

Die älteren Turnerinnen überzeugten durch ihre Erfahrung. Polina sicherte sich mit Platz 1 am Sprung und am Balken, Platz 2 am Boden und Platz 4 am Barren den Titel. Carla glänzte mit einem tollen Handstütz-Überschlag über den Sprungtisch (Platz 4) und einer sehr guten Bodenübung (Platz 8), was ihr den 6. Platz einbrachte. Leonie, noch nicht ganz fit, erreichte immerhin das Mittelfeld.

Mittags traten die Jüngsten des Jahrgangs 2016 (Anni Overfeld und Sophia Eickhoff) an. Für sie war alles Neuland, und sie hatten mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen. Sophia erreichte einen guten Platz 10 und Anni Platz 18.

Am Nachmittag waren die Jahrgänge 2015 (Milla Wortkötter, Lia Gerdemann, Aylin Bas, Melia Schlick und Marie Brüning) sowie 2012 (Ida Pleßner, Zoe Naber, Shirin Özdemir und Amy Vasquez-Minchola) an der Reihe. Besonders hervorzuheben ist Millas erster Platz am Sprung. Trotz kleinerer und größerer Patzer, die sicherlich auch der Aufregung geschuldet waren, erreichten alle Mittelfeldplatzierungen.

Alles in allem war es ein toller und langer Wettkampftag. Ein großes Dankeschön an die engagierten Trainerinnen und Kampfrichter, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Unsere Sponsoren