Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausAm kommenden Wochenende richtet der SVG zum vierten Mal einen Pokalwettkampf für Nachwuchsturnerinnen aus. Wer den Turnsport liebt, sollte sich das am kommenden Samstag auf keinen Fall entgehen lassen.
Nachwuchstalente aus ganz Westfalen werden im vereinseigenen Leistungszentrum um die zahlreichen Pokale und Medaillen kämpfen undsammeln gleichzeitig wertvolle Wettkampferfahrung – zweifellos der Hauptgrund und die ausschlaggebende Motivation für die SVG-Verantwortlichen Denise Blomberg und Steffi Heines, einen solchen Wettbewerb auszurichten.
Vom Ausrichter selbst, der gleichzeitig als WTB-Verbandsstützpunkt junge Nachwuchstalente fördert, sind 13 Nachwuchsturnerinnen am Start: bei den Jüngsten in der AK 6 vertreten Lea Kock und Leni Bolte die Farben des SVG, in der AK 7 starten Malou Meinecke, Lisa Löbbers, Jolanna Rehra und Sophia Eickhoff; in der AK 8 stellen sich Pia Kock, Diana Kassert, Lena Wehmschulte und Wanda Fibi der Konkurrenz und in der AK 9 gehen Talea Hagemeyer, Hannah Verhoeven und Miley Heines an den Start.
Das Leistungszentrum ist weit über die Grenzen Westfalens hinaus bekannt und steht für langjähriges Erfahrungswissen und hohe Qualität im Turntraining. Die verantwortlichen Trainer Steffi Heines und Steffi Mais sind sich ganz sicher, zahlreiche SVG-Talente werden es bei ihrem Heimauftritt beweisen.
Am Samstag ist es soweit: Nach Hallenöffnung um 08:30 Uhr starten ab 09:00 Uhr die kleinen Turnerinnen ihren Wettkampf am Sprung, Barren, Balken und Boden. Die Siegerehrung ist für 13:30 Uhr geplant.
Die Zuschauer können sich neben den tollen Leistungen in der Turnhalle auch auf eine reichhaltige Auswahl in der Cafeteria mit Brötchen, Kuchen, Waffeln, Salaten und Süßigkeiten freuen.