Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausDie 3. Mannschaft des SV Greven tunte um den Erhalt in der Münsterlandliga 3 in Mettingen. Zur Mannschaft gehören Martha Wieskötter, Klara Bernhardt, Samantha und Miley Heines, Yuna Niravong, Lotta Hauschild und Hannah Koopmann. Insgesamt gingen 12 Mannschaften an den Start. Ziel war es, auf einen der ersten drei begehrten Plätze zu kommen, denn diese dürfen erneut im nächsten Jahr in der Münsterlandliga turnen.
Die Mannschaft, die im Schnitt ein sehr junges Alter hat, hat sich sehr gut präsentiert. Die Turnerinnen konnten schon sehr gut im Vergleich mit den älteren Turnerinnen mithalten obwohl sie noch nicht soviel Wettkampferfahrung haben.
Der Start am Barren gelang hervorragend. Die Mannschaft erzielte hier die zweibeste Wertung dieser Liga. In der Einzelwertung lag Klara mit 12,5 Punkten sogar im oberen Bereich. Auch Martha und Felicitas erreichten hier tolle 12 Punkte.
Am Balken lief es leider nicht ganz so rund. Ein paar Absteiger mussten die Turnerinnen leider hinnehmen. Dennoch konnte Lotta mit 11,7 Punkten einen wertvollen Beitrag am Balken leisten. Der Boden hingegen lief wieder sehr gut. Yuna, Klara, Samantha und Miley zeigten wunderschöne ausdrucksstarke Übungen und erhielten alle Wertungen im 12er Bereich.
Am Sprung gab es gleich mehrere Premieren bei den Sprüngen. Mutig zeigten Hannah, Felicitas und Klara den schwierigeren Sprung von denen, die sie im Training eingebübt hatten: Einen Sprung mit halber Drehung in der ersten Flugphase und mit halber Drehung wieder raus in der zweiten Flugphase. Sie wurden hier mit Punkten im Mittleren Feld belohnt.
Sichtlich zufrieden waren die Turnerinnen und auch ihre Trainerin Steffi Heines. Die Mädels haben toll gekämpft und sich stark verbessert zum letzten Wettkampf. Am Ende gab es Platz 4 mit nur einem Punkt Abstand zu Platz 3. Nächstes Jahr möchten die Turnerinnen wieder ganz schnell von der Bezirksliga in die Münsterlandliga aufsteigen und trainieren daraufhin schon wieder fleißig an neuen Elementen und neuen Übungen.