Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
4. Dezember 2023
Foto v. li. n. re.: Steffi Heines und Talea Hagemeyer

Treppchen denkbar knapp verfehlt 

Zu den Westfälischen Meisterschaften in der Altersklasse 9 reisten die Turnerin Talea Hagemeyer und Ihre Trainerin Steffi Heines vom SV Greven an. Der Wettkampf in dieser Altersklasse wurde in Bad Oeynhausen ausgetragen und die Konkurrenz war recht klein, aber dafür besonders stark. 

Insgesamt gingen hier 8 Turnerinnen verschiedener Vereine an den Start. Für Talea war dieser Wettkampf besonders wichtig, denn sie wollte unbedingt wieder zum Landeskadertest eingeladen werden. Sie musste hierfür insgesamt 54 Punkte erreichen, um an ihr Ziel zu kommen. 

Startgerät war der Boden, an dem sie souverän durchturnte und tolle 13,25 Punkte erhielt. Am Sprung erreichte sie unglaubliche 15,775 Punkte mit zwei unterschiedlichen tollen Sprüngen. Aber auch der Barren ließ sich sehen. Hier turnte niemand schwerere Elemente als Talea. Eine Felge in den Handstand ist eigentlich erst in der Altersklasse 10 notwendig. Zu guter Letzt turnte sie eine fehlerfreie Balkenübung. Schwierige Elemente zeigte sie ohne Wackler und erhielt stolze 13,6 Punkte. 

Im Endergebnis waren es dann 55,825 Punkte und Platz 4. Nur 0,025 Punkte zu Platz drei. Knapper ist nicht möglich. Die Freude war dennoch riesig, weil Talea nun zum Landeskadertest anreisen darf. 

Unsere Sponsoren