Wähle Deine Sportart

Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
2. Dezember 2025
v. l.: Talea Hagemeyer, Miley Heines, Hanna Verhoeben, Samantha Heines, Martha Wieskötter

Zwei Mal Silber bei der Liga-Relegation

Diesen Sonntag ging es für unsere Leistungsturnerinnen nach Gescher zur Relegation der Münsterland-Liga – mit großen Zielen und starker Motivation im Gepäck. Unsere Teams SV Greven 3 und SV Greven 4 kämpften dort um die Startplätze für die nächste Saison – und das mit beeindruckendem Erfolg!

v.l.: Wanda Fibi, Pia Kock, Elisa Bolte, Hannah Koopmann und Yuna Niravong

SV Greven 3 überzeugt mit Konstanz und Nervenstärke

Nach einem starken dritten Platz in der Münsterland-Liga 3 hatte sich unser Team SV Greven 3 das Ticket zur Relegation für Liga 2 verdient. Der Einstieg am Boden verlief vielversprechend: Samantha Heines und Martha Wieskötter zeigten sichere und elegante Übungen, die mit jeweils 12,75 Punkten belohnt wurden. Unterstützt wurden sie von Miley Heines und Talea Hagemeyer, die das Bodenquartett komplettierten.

Am Sprung glänzte Talea mit der drittbesten Wertung des Tages (12,10 Punkte), während Hanna Verhoeven ebenfalls überzeugte. Gemeinsam sicherte sich das Team Platz zwei an diesem Gerät.

Auch am Stufenbarren lief alles rund: Miley, Martha, Hanna und Talea präsentierten saubere Übungen im 11er- und 12er-Bereich – erneut Platz zwei in der Gerätewertung. Den Schlusspunkt setzte das Team am Schwebebalken mit sturzfreien und technisch starken Übungen von Hanna, Miley, Talea und Samantha – hier war unser Team sogar das beste des Tages!

Der Lohn: Platz zwei in der Tageswertung und damit der sichere Aufstieg in die Münsterland-Liga 2. Die Freude bei Turnerinnen, Eltern und Fans war riesig!

SV Greven 4 trotzt Rückschlägen und erkämpft sich Platz 2

Unser Team SV Greven 4 hatte sich als jüngstes Team der Bezirksliga überraschend für die Relegation zur Münsterland-Liga 3 qualifiziert – und lieferte ebenfalls einen großartigen Wettkampf ab. Der Einstieg am Schwebebalken war nicht einfach, doch Yuna Niravong blieb sturzfrei, während Elisa Bolte, Wanda Fibi und Hannah Koopmann trotz einzelner Fehler solide Wertungen erturnten.

Am Boden lief es dann deutlich besser: Pia Kock leitete mit einer schönen Übung den Aufschwung ein, gefolgt von starken Auftritten von Hannah, Elisa und Yuna. Elisa erhielt sogar die zweitbeste Wertung des Tages. Das Ergebnis: Platz zwei in der Gerätewertung.

Am Sprung überzeugten Elisa, Hannah, Wanda und Yuna erneut und holten Platz drei. Am Barren wuchsen die Mädchen dann über sich hinaus – Elisa glänzte mit der Tagesbestleistung (12,85 Punkte) und auch ihre Teamkolleginnen landeten in der Top 10.

Der Lohn für diesen tollen Kampfgeist: Platz zwei in der Gesamtwertung – und auch hier ein riesiger Jubelmoment beim Aufstieg auf das Siegerpodest!

Ein Dank ans Team hinter dem Team

Ein großes Dankeschön geht an unsere engagierten Trainerinnen und Kampfrichterinnen, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären. Ihr macht’s möglich – danke!

Unsere Sponsoren