Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
7. September 2022

Erfolgreiche Rückrunde in Ibbenbüren

Am vergangenen Wochenende stand die Rückrunde der Münsterlandliga 1 in Ibbenbüren an. Die Turnerinnen der zweiten Mannschaft des SV Greven hatten fleißig trainiert, um alle Übungen sauber den Kampfrichterinnen präsentieren zu können. Als Kampfrichterinnen waren Jacqueline Schudzich und Britta Felzmann eingesetzt.  

Die Grevener Leistungsturnerinnen starten am ungeliebten Zittergerät – dem Schwebebalken – in ihren Wettkampf. Doch an diesem Tag konnte der Zitterbalken der Grevener Equipe keinen Schrecken einjagen. Die vier eingesetzten Turnerinnen präsentierten allesamt sturzfrei ihre Übung. Den Grundstein dafür legte Jola Dammeier, die als Startturnerin eine solide Vorstellung zeigte, gefolgt von Lena Henning. Beide erturnten Wertungen im 11er-Bereich. Pia Naendorf-Horstmann trug sogar 12,25 Punkte zum Mannschaftsergebnis bei und Neuzugang Josephine Krooß feierte ihren Mannschaftseinstand mit der viertbesten Übung des Tages (13,30 Punkte).  

Am nächsten Gerät, dem Boden, setzte Josephine wieder ein Ausrufezeichen und erturnte mit 13,70 Punkten den dritten Platz an diesem Gerät. Auch die restlichen drei Turnerinnen Jule Beitzenkroll, Lena Henning und Jola Dammeier kämpften sich ohne größere Fehler am Boden durch.  

Am Sprung zeigten Pia Naendorf-Horstmann, Lena Henning und Lina Taudt im Wettkampf das erste Mal einen neu eingeübten Sprung. Allen dreien gelang dies ohne Sturz und das Risiko wurde mit höheren Wertungen als in der Hinrunde belohnt.  

Mit dem Barren sollte der Wettkampf enden. Für den SVG gingen Jule Beitzenkroll, Lina Taudt, Lena Henning und Helene Stenert ans Gerät und konnten alle eine saubere Übung zeigen. Im Endergebnis erturnten sich die Leistungsturnerinnen des SV Greven den dritten Platz an diesem Gerät.  

In der Endabrechnung bedeuteten die Leistungen an diesem Tag Platz 4. Zusammengerechnet mit den Wettkampfpunkten aus der Hinrunde (Platz 6) belegte somit die zweite Mannschaft des SV Greven in der Münsterlandliga 1 den 5. Platz.  

Trainerin Denise Blomberg war sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge, obwohl noch einige Schwierigkeiten im Training bezüglich der sauberen Bewegungsausführung trainiert werden müssen. Ziel ist nächstes Jahr der „Aufstieg in die Landesliga 2“, aber dafür muss noch fleißig trainiert werden. 

 

Unsere Sponsoren