21. Oktober 2022
Nachfolgerin Katharina Krüper (l.), Nina Epping und Präsident Stephan Bothe.

Leitungswechsel beim Sport und mehr

Sie ist ein Mitglied der ersten Stunden, hat Dauerbrenner wie die Teppich-Curling-Vereinsmeisterschaften ins Leben gerufen und mit ihrem Team dazu beigetragen, dass nach der Fusion von DJK und TVE sich in kürzester Zeit ein neues Gemeinschaftsgefühl entwickelt hat. Nach sechs Jahren als Leiterin von „Sport und mehr“, der Abteilung im SV Greven, die sich um abteilungsübergreifende Aktivitäten kümmert, hat Nina Epping den Staffelstab weitergegeben. Ihr folgt eine Doppelspitze. Künftig liegt die Verantwortung in den Händen von Katharina Krüper und Maximilian Schülling. Letzterer ist zugleich Vorsitzender der Vereinsjugend im SVG. Durch sein Mitwirken erhoffen sich die Verantwortlichen, zusätzliche Impulse für den außersportlichen Jugendbereich setzen zu können.

Sommerfeste, Wandertage, ein Ostercafé für ältere Vereinsmitglieder, aber auch Tagesfahrten wie am 29. Oktober zum Gasometer nach Oberhausen. Die Liste der Aktivitäten ist lang, das Angebot vielschichtig. Die Idee, den Verein nicht nur als Sportanbieter zu begreifen, soll auch künftig beim SV Greven großgeschrieben werden.

So beteiligt sich der SVG in diesem Jahr einmal mehr am Weihnachtsmarkt rund um das Ballenlager mit einer Cafeteria. Am 4. Dezember ist eine Plätzchen-Backaktion im Sportzentrum Emsaue geplant. Am 16. Dezember lädt der SVG zum Winterzauber in der Emsaue ein mit Glühweinbude, Stadion-Bratwurst und vorweihnachtlicher Musik.

Nina, wir sagen herzlich Dankeschön für dein Engagement.

Sport und mehr mit Nina Epping