Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
24. Januar 2022

Volleyball-Spielabzeichen in Bronze verliehen

Am Freitagnachmittag gab es in der Mühlenbachhalle Grund zum Feiern. 13 Kinder der “Volley-Kids” – also der jüngsten Mitglieder der Volleyballabteilung des SV Greven – wurde vom Trainergespann rund um Sascha Kiel und Ina Koopmann das Volleyballspielbazeichen in Bronze des Deutschen Volleyball-Verbandes verliehen.
Die mehr als 20 Kinder der Volley-Kids trainieren mittlerweile seit 5 Monaten den Umgang mit dem Volleyball und nutzten nun die Chance, diese vom DVV erdachte Prüfung abzulegen. Dazu mussten sie an vier Stationen Aufgaben erledigen, für die sie nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen hatten. Neben dem zielgenauen Werfen und Passen und der “Rakete”, bei der der Ball einmal hochgeworfen und mit gestreckten Armen im Sprung gefangen werden muss, gab es auch zwei Elemente, bei denen der Ball tatsächlich volley im oberen Zuspiel gespielt werden musste – einmal gegen die Wand und einmal mit einem Partner übers Netz.
Während die übrigen Volley-Kids weiterhin am Bronzeabzeichen arbeiten, nehmen sich diese 13 Kinder jetzt das Silberabzeichen vor, bei dem der Schwierigkeitsgrad noch weiter angehoben wird und das Volleyballspielen zunehmend in den Mittelpunkt rückt.
Das Trainer:innenteam war sehr erfreut über die hohe Motivation der Teilnehmer:innen und natürlich auch über die Erfolge, die bereits erzielt werden konnten.

Unsere Sponsoren