15. Dezember 2021

Damenmannschaft klettert auf Rang zwei

Unsere 1. Damenmannschaft hat sich durch zwei Siege am vergangenen Samstag auf den 2. Tabellenplatz der Bezirksliga 15 verbessert. Im 1. Spiel gegen die Spielgemeinschaft Beckum/Oelde begann das Team des SV sehr stark, spielte druckvoll und konzentriert und gewann den 1. Satz mit 25:15. Der 2. Satz war umkämpfter, da der Gegner stärker wurde und dem Spiel der Grevener Damen zunehmend die Präzision fehlte. Dennoch gewannen sie den Satz knapp mit 26:24. Der 3. Satz ging dann aber klar mit 14:25 an die SG Beckum/Oelde. Der 4. Satz war dann wieder sehr ausgeglichen, der SV Greven spielte wieder deutlich aufmerksamer, kämpfte sich ins Spiel zurück und war in den entscheidenden Ballwechseln am Ende auch erfolgreich. Mit 25:23 gewannen die Grevener Volleyballerinnen den Satz und das Spiel.

Der 1. Satz des zweiten Spieles gegen SG Sendenhorst war eng und umkämpft. Keines der beiden Teams konnte sich einen Vorsprung herausspielen. 26:24 hieß es schließlich für das Team des SV Greven. Der 2. Satz verlief mit 25:8 sehr eindeutig zugunsten des SV Greven. Auch den 3. Satz konnte die Mannschaft mit 25:23 erfolgreich abschließen, so dass am Ende des Tages die volle Ausbeute von 6 Punkten zu Buche stand.