24. Oktober 2022

Erfolgreiches Heimspiel

Am Samstag trug die 1. Damenmannschaft des SV Greven ihr nächstes Heimspiel in der Bezirksliga gegen die 2. Mannschaft der SG Sendenhorst aus. Mit einer konzentrierten Leistung konnte man das Spiel mit 3 :0 gewinnen, nachdem man sich im Nachholspiel am vergangenen Dienstag in Warendorf noch mit 1 : 3 Sätzen geschlagen geben musste. Dort hatte man den 1. Satz noch gewinnen können, verlor aber danach total den Rhytmus und gab die folgenden Sätze allesamt ab. Dies gelang im Spiel gegen Sendenhorst wesentlich besser. Das Team spielte sehr viel variabler und war dadurch weniger berechenbar für den Gegner. Folgerichtig ging bereits der 1. Satz mit 25 : 15 an die Grevenerinnen. Im weiteren Spielverlauf ließen sie sich auch durch zwischenzeitlich schwächere Phasen nicht aus dem Konzept bringen und gewannen 25: 19 und 25 : 20 auch die Folgesätze. Nachdem nun 5 Saisonspiele absolviert sind, steht man mit 3 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 4. Tabellenplatz.