1. März 2022

Negativtrend gestoppt

Nach zuletzt zwei Saisonniederlagen trat unsere  1. Damenmannschaft am Sonntag zum Nachholspiel beim SC Münster 08 an. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle mehrerer Stammspielerinnen kam die Mannschaft gut ins Spiel und setzte den Gegner mit starken Aufschlägen und guten Angriffen unter Druck. Resultierend daraus konnten die Sätze 1 und 2 sicher mit 25 : 13 und 25 : 15 gewonnen werden.
Im 3. Satz kam das Team durch mehrere Punktverluste direkt in Rückstand und verloren ihren Spielfluss.  Zu viele Fehler in der Ballannahme und im eigenen Aufschlagspiel kosteten letztendlich diesen Satz, der mit 13 : 25 verdient an Münster 08 ging.
Im 4. Satz fanden die Vollleyballerinnen aus Greven dann wieder zur alten Stärke zurück, gewannen den Satz mit 25:19 und nahmen die 3 Punkte mit nach Hause.
Damit konnte auch der leichte Negativtrend gestoppt werden und der 3. Tabellenplatz erobert werden.