21. Mai 2023

Erfolgreiche Saison

Rundum zufrieden gehen die Volleyballer:innen des SVG in die Sommerpause zwischen den Spielzeiten. Mit zwei Meistertiteln (wU20, wU16) und zwei Vizemeistertiteln (Damen, mwU13) sowie einem dritten (mwU13) und einem vierten Platz (wU16) im jeweiligen Bezirksjugendfinale dürfte der SV Greven die vielleicht erfolgreichste Volleyballabteilung in der Saison 2022/23 im Kreis Steinfurt gestellt haben.

Mit etwas Wehmut schauen wir lediglich auf das denkbar knapp verlorene Relegationsfinale um den Aufstieg in die Landesliga der Damen. Aber unsere junge Damenmannschaft lässt den Kopf nicht hängen und wird umso ehrgeiziger in die neue Saison starten.
Auch für die kommende Spielzeit haben sich die Volleyballer:innen hohe Ziele gesetzt. Die Zahl der Jugendmannschaften im Spielbetrieb wird sowohl im männlichen wie auch im weiblichen Bereich nochmal deutlich aufgestockt werden, wenn alles nach Plan verläuft. Auch eine zweite Damenmannschaft aus Jugendspielerinnen werden wir voraussichtlich stellen können.
Bedanken möchte sich Abteilungsleiter Sascha Kiel ebenso wie das übrige Abteilungsvorstandsteam bei allen Trainer:innen, Eltern, Schiedsrichter:innen und Helfer:innen der abgelaufenen Spielzeit, die eine solch erfolgreiche Saison überhaupt erst möglich gemacht haben.