28. März 2023

Für vier Wochen erster Tabellenplatz

Durch zwei Siege am vergangenen Samstag haben die jüngsten Volleyballer:innen des SV Greven es geschafft, sich zumindest für vier Wochen auf den ersten Tabellenplatz ihrer Bezirksliga zu heben.
Dies gelang vor allem deshalb, weil das Team aus Greven zwei weitere Siege auf dem eigenen Punktekonto verbuchen konnte. Nachdem zunächste die dritte Vertretung des USC Münster mit einem sehr deutlichen 2:0 (25:8, 25:8) besiegt wurde, tat sich das Team von Sascha Kiel im zweiten Spiel des Tages gegen BW Aasee ungewohnt schwer. Einem deutlichen ersten Satzgewinn mit 25:14 folgte ein Satzverlust mit 25:22. Im entscheidenden Tie Break wurden die Kräfteverhältnisse durch den SVG dann aber wieder zurecht gerückt und der Satz mit 15:8 deutlich gewonnen.
Da der bisherige Tabellenführer aus Stadtlohn nach diesem Wochenende ein Spiel weniger auf dem Konto hat, führen die Grevener:innen nun mit 2 Punkten Vorsprung. Am letzten Spieltag hat Stadtlohn die Möglichkeit, vier Punkte gegen zwei Gegner zu sammeln, während der SVG leider nur ein letztes Spiel und somit die Aussicht auf zwei Punkte hat. Bei dem dann möglichen Gleichstand würde Stadtlohn aufgrund des besseren Satzverhältnisses wieder die Tabellenführung übernehmen und letztlich Bezirksmeister werden.
Ein weiteres Aufeinandertreffen dieser und weiterer Mannschaften steht am 13.05. an, wenn die SVG zum Bezirkspokal der U13-Mannschaften in die heimische Mühlenbachhalle einlädt.