7. November 2022

U13-mixed-Mannschaft in der Bezirksliga

Mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen startet die neu formierte U13-mixed-Mannschaft der SVG-Volleyballer in ihre erste Bezirksliga-Saison. Nachdem die Jüngsten der Volleyballabteilung bereits vor zwei Wochen gleich in ihrem ersten Spiel überhaupt einen 2:1-Erfolg gegen den SC Falke Saerbeck einfahren konnte, man sich aber im Anschluss gegen eine starke erste Mannschaft aus Stadtlohn geschlagen geben musste, konnten die jungen Spieler:innen an diesem Wochenende zwei Siege auf dem eigenen Konto verbuchen.
Zunächst gelang es mit einem starken Aufschlagspiel und viel Konzentration das gut aufgestellte Team des VBC Beckum deutlich mit 2:0 (25:7, 25:14) zu besiegen. Im zweiten Spiel gegen die Zweitvertretung aus Stadtlohn kämpfte sich dann der weibliche Teil des Mixed-Teams mit Girl Power nach deutlichem Rückstand zurück ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 25:20 für sich gewinnen.
Im zweiten Durchgang dann startete das Team wieder mit einer echten Mixed-Aufstellung, allerdings schlug der Gegner gut auf und die Nervosität bei den SVG-ler:innen zu. Der Abstand wurde immer größer und das Satzende näherte sich schnell. Zum Ende des Satzes hin, gelang es zwar das eigene Spiel zu stabilisieren, der Satz ging trotzdem mit 25:22 knapp an Stadtlohn.
Das wiedergewonnene Selbstvertrauen zum Ende des zweiten Satzes konnten die Spieler:innen des SVG aber souverän in den Tie-Break mitnehmen und mit einem deutlichen 15:3 ein starkes Zeichen setzen.
Für die nächsten vier Wochen wird das Team von Sascha Kiel und Ina Koopmann nun auf Platz 2 pausieren, um dann gegen die Drittvertretung des USC Münster und die vierte Mannschaft von BW Aasee aufzuschlagen und evtl. weitere Punkte, in jedem Fall aber viel weitere Erfahrung einzusammeln.