14. März 2022

Immer an der Ems entlang

Dass Greven seine schöne Ecken hat, ist unbestritten. Dazu gehört sicher auch der schmale Weg, der 40 Wanderer am Samstag flussaufwärts führte. Immer am Ufer der Ems entlang ging es für die Gruppe, die von Uschi Bräuer und Katharina Krüper angeführt wurde, zunächst bis nach Gimbte, um auf dem Rückweg ebenfalls wieder an der Ems entlang das Sportzentrum Emsaue anzusteuern. Auf 14 Kilometer brachten es schließlich die Wanderer, die auf Einladung des SV Greven unterwegs waren und bei strahlendem Sonnenschein den Ausflug zu Fuß in die Natur genossen. Die Wandertour war nach der langen Pandemie bedingten Pause die erste gemeinsame Aktion, mit denen der Sportverein Mitglieder und  Freunde des Vereins einlädt.

Die große Resonanz zeigt: Wandern liegt hoch im Kurs. Weitere Ausflüge werden folgen.